Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Teilweise abgesagt! Internationale Woche: 22.-26. November 2021

Mittwoch, 17.11.2021

Einer der Schwerpunkte des aktuellen Dekanats ist es, die Internationalisierung in Forschung und Lehre an der Theologischen Fakultät Graz zu intensivieren.

UPDATE (19.11.2021): Aufgrund der Corona-Maßnahmen musste die Internationale Woche weitgehend abgesagt werden. Einzelne Vorträge finden jedoch online im Rahmen der Lehre statt. Bitte konsultieren Sie hier kurzfristig die untenstehende Liste bzw. fragen Sie in den Sekretariaten nach.

Danke für Ihr Verständnis!

Die Fortführung der bisherigen „Erasmus-Woche“, die durch die Umbenennung auf „Internationale Woche“ eine sinnvolle Erweiterung erfahren hat, soll Studierende animieren, einen Teil ihres Studiums auch außerhalb von Graz zu absolvieren. Durch den persönlichen Kontakt in verschiedenen Lehrveranstaltungen soll dies erleichtert werden. In einer mit den ausländischen Gästen in englischer Sprache geführten Podiumsdiskussion wird der „synodale Prozess“ aus den verschiedenen Länder-Perspektiven beleuchtet.

Pandemiebedingt werden folgende Gäste präsent in Graz dabei sein:

• Prof. Jakub Sirovátka
  • Prof. Ioannis Panagiotopoulos
  • Dr.in Aline Amaro da Silva
  • Prof. Dr. Marian Simion

Wer diese Wissenschafter sind und was sie machen, erfahren Sie auf der Homepage unserer Fakultät.

Das Programm zum Download

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: